2019-07-12 10:05

Grosser Run auf Eiger Ultra Trail

Grindelwald

Die 3000 Startplätze für den 7. Eiger Ultra Trail in Grindelwald sind heiss begehrt.

Der Eiger Ultra Trail findet vom 19. bis am 21. Juli statt.

Der Eiger Ultra Trail findet vom 19. bis am 21. Juli statt.

(Bild: PD)

Innert dreier Minuten waren die Startplätze des 7. Eiger Ultra Trail ausverkauft, teilen die Organisatoren mit. Entsprechend werden am Wochenende vom 19. bis zum 21. Juli 3000 Teilnehmer aus 70 Nationen eine der vier verschiedenen Strecken in Angriff nehmen. Die längste Distanz ist dabei 101 Kilometer mit 6700 Metern Höhendifferenz. Auch den Zuschauern soll einiges geboten werden.

Man habe das Eventgelände aufgewertet, heisst es in einer Mitteilung. «Besucher im Eventvillage können auf einer Grossleinwand und Angehörige zu Hause auf der Eventwebsite das Lauferlebnis am Eiger mit Live-TV-Bildern mitverfolgen.» Der Anlass sei touristisch für Grindelwald interessant: «Gemäss Teilnehmerumfragen bleiben die Trail-Läufer, unabhängig von der gelaufenen Distanz, durchschnittlich drei Nächte in Grindelwald. Dabei nehmen sie im Schnitt bis zu zwei Betreuungspersonen mit.»

sgg/pd