2018-06-21 11:27

China hält Hunderttausende Muslime in Camps gefangen

Einer nach dem anderen verschwindet: China will die Uiguren zu regierungshörigen Bürgern umerziehen.

  • loading indicator

Ein Volk von 1,4 Mil­li­ar­den Men­schen, aber nicht ein­mal elf Mann, die an­stän­dig Fuss­ball spie­len kön­nen: In Chi­na ist die­ses La­men­to oft zu hö­ren. Wäh­rend die Welt den Fuss­ball fei­ert, ist Chi­na wie­der ein­mal nur Zu­schau­er bei der WM. Ei­ner sei­ner ta­len­tier­tes­ten Jung­stars aber darf nicht ein­mal zu­schau­en – er sitzt im Um­er­zie­hungs­la­ger. Er­fan He­zim ist 19 Jah­re alt und Stür­mer beim Su­per-Le­ague-Team Jiangsu Su­ning, sein Fall­rück­zie­her­tor beim U-19-Spiel im ver­gan­ge­nen Jahr ge­gen Un­garn ging im Netz rasch viral. Kurz da­nach teil­te er ein Sel­fie mit Lio­nel Mes­si.