2018-03-14 21:38

«Hereinspaziert» in den Circus Harlekin

Thun

Der Circus Harlekin geht mit viel Schwung in die 26. Saison. Das Premierenpublikum war vom neuen, zum Teil atemberaubenden Programm unter dem Titel «Hereinspaziert» begeistert.

  • loading indicator

Der Circus Harlekin hatte zur Premiere der 26. Saison geladen. Die Guggenmusik Goldiguuger hiess das Publikum vor dem Zelt auf der Thuner Allmend lautstark willkommen. Auf dem Zelt war gross «Hereinspaziert» geschrieben, und das Publikum liess sich nicht lange bitten. Nach der ­Ouvertüre mit dem Opening-Ballett liess Yosvany mit seiner Akrobatik an den Strapaten dem ­Publikum beinahe den Atem stocken. Der Kubaner wird gerne als Herr der Lüfte bezeichnet, und mit seinen Darbietungen bewies er, dass er diesem Titel gerecht wird. Neben tänzerischen Sprüngen wagte er einen doppelten Rückwärtssalto auf dem Seil.