ABO+2019-08-15 06:20

Migros wirbt mit Greta-Selfie

Der Detailhändler hat ein Foto mit der Klimaaktivistin veröffentlicht, ohne dass diese es wusste.

Die Migros macht auf Facebook Werbung mit Greta Thunberg. Inzwischen wurde der Post gelöscht.

Die Migros macht auf Facebook Werbung mit Greta Thunberg. Inzwischen wurde der Post gelöscht.

Ein Migros-Mitarbeiter mit einem fröhlichen Lachen, daneben eine emotional nicht allzu bewegte Greta Thunberg: Dieses Foto konnte man seit Montag auf der Facebook-Seite der Migros sehen. «Tatkräftig unterstützt» habe der Detailhändler das «Gipfeltreffen» der «Fridays For Future»-Bewegung in Lausanne. Mit unverkauften Lebensmitteln, die jeden Abend gratis an die Organisatoren abgegeben worden seien. Daraus seien dann Mahlzeiten für die 449 Teilnehmerinnen gekocht worden.